Was bedeutet Friendship Goals auf Deutsch

Was bedeutet eigentlich „Friendship Goals“ auf Deutsch? Was genau meint jemand, wenn er von Friendship Goals spricht und welche Bedeutung steckt dahinter? Wer sich gelegentlich auf sozialen Netzwerken wie Facebook aber auch in Apps wie Instagram oder Twitter herumtreibt, dem werden sicherlich schon einige Begriffe und Abkürzungen über den Weg gelaufen sein, die man sich so nicht erklären kann und die man so auch noch nie irgendwo gelesen hat. Hier stellt sich dann meist die Frage, was meinen die Personen mit den Begriffen und Abkürzungen und welche Bedeutung steht dahinter? So wird es dem einen oder anderen vielleicht auch bei den sogenannten Friendship Goals gegangen sein. Was das auf Deutsch bedeutet, haben wir in diesem Artikel mal kurz zusammengefasst.

Friendship Goals Bedeutung auf Deutsch

Was sind Friendship Goals?Wenn man die beiden Wörter Friendship Goals auf Deutsch übersetzt, dann heißt es wortwörtlich „Freundschaft“ für „Friendship“ und „Ziele“ für „Goals“. Wenn also jemand von Friendship Goals auf Instagram, Facebook oder auf anderen Plattformen spricht, dann meint dieser damit oft Ziele, die man in einer Freundschaft erreichen möchte. Oft verwendet man den Spruch in Verbindung mit schönen Bildern über die Freundschaft und will damit zeigen, dass man so eine Freundschaft auch gerne haben möchte bzw. anstrebt.

Neben den Friendship Goals gibt es auch noch die Relatioship Goals. Von der Bedeutung eigentlich so gut wie identisch, nur das es hier um die Freundschaft und bei den Relationship Goals um die Beziehung zur Partnerin oder zum Partner geht.